BSHV Vorstand auf Genießer-Tour

Radtour BSHV 2023

25. August 2023   -   Bericht von Markus Becker-

Zur jährlichen Vorstands-Fahrradtour trafen sich am vergangenen Freitag die Mitglieder des Gesamtvorstandes des Bürgerschützen- und Heimatverein St. Hubertus Everswinkel e.V. und ihren Partner:innen am Vereinslokal Strietholt. Um 16 Uhr starteten die rund 50 Teilnehmenden auf ihren Drahteseln die Tour, mit dem ersten Zwischenstopp auf dem Hof Horstmann in Everswinkel. Ziel der Radtour war in diesem Jahr die Erlebnisbrennerei Horstmann in Sendenhorst. Die Erlebnisbrennerei ist eine landwirtschaftliche Traditionsbrennerei mit aktivem Bauernhof mitten im Münsterland. Dort gab es für alle eine Exkursion rund um das Thema „vom Getreidekorn bis zum Hochprozentigen", bevor dieser verköstigt wurde. Bei leckeren Gegrillten und kühlen Getränken gab es einige Gesprächsthemen, bevor es mit dem Fahrrad wieder zurück nach Everswinkel ging. „Es ist immer wieder ein schöner Termin außerhalb des Schützenfestes, um die Gemeinschaft zu stärken", so Lasse Lohmann, einer der Organisatoren.