BSHV Everswinkel

Fünf neue Anwärter in der Ehrengarde des BSHV

Homepage /  Ehrengarde

Ehrengarde

Generalversammlung

Die Ehrengarde des Bürgerschützen- und Heimatvereins Everswinkel St. Hubertus e.V. (BSHV) traf sich am vergangenen Sonntag zu ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthof Diepenbrock. Insgesamt 40 Ehrengardisten waren der Einladung von Kommandeur Lasse Lohmann gefolgt. Kommandeur Lasse Lohmann freute sich, dass so viele Ehrengardisten der  Einladung gefolgt sind. Die Ehrengarde führte die Jahreshauptversammlung in gewohnt souveräner Manier durch.

Besonders erfreut zeigte sich der Kommandeur über die positive Resonanz auf den Anwärteraufruf. Fünf neue Anwärter für die Ehrengarde konnte Lohmann bei der Versammlung begrüßen: Jonas Richter, Luca Enseling, Kenan Bator, Marc Rottwinkel und Luc Forsthove. Damit wächst die Mitgliederzahl auf 48 Gardisten. Inhaltlich standen zahlreiche Themen wie
der Jahresbericht, die Planung der Schützolympia 2026, eine Tour zu den Karpaten sowie das Highlight des kommenden Jahres – die Teilnahme mit einem eigenen Karnevalswagen in Everswinkel und Warendorf – auf der Tagesordnung.

Turnusgemäß waren Vorstandsposten zu wählen. In diesem Jahr gab es einen Wechsel im Amt des Schriftführers: Christopher Webbeler löst Fabian Henkel ab. Die übrigen Ämter blieben unverändert. Auch die besten Schützen des Pokalschießens wurden geehrt. Den ersten Platz sicherte sich Henning Krause mit 93 Ringen. Auf dem zweiten Platz landeten Felix Schulze Zurmussen, Lennart Ahlmann und Niklas Brochtrup mit jeweils 92 Ringen. Die rote Laterne ging in diesem Jahr an Fabian Henkel.