Bürgerschützen- und Heimatverein St. Hubertus Everswinkel e.V.

das Logo der Schützenvereine Ehrengarde2018

Berichte rund um die Ehrengarde

 

Patrick Uennigmann ist neuer Ehrengarden-König

Foto BSHV Ehrengardenkönig 2018

Traditionell mit einer Radtour begann die Ehrengarde des BSHV ihr jährliches Schützenfest.
Pünktlich um 18:00 Uhr ging es Samstag mit der Ehrengarde und Gästen auf Fahrrädern zum Hof Krause, dort warteten 2 Holz-Vögel darauf von den Schützenfestbesuchern erlegt zu werden. Robert Schoppmann der Kommandeur der Kanoniere freute sich über den Erfolg als neuer Gastkönig. Schließlich fiel auch der Ehrengarden-Vogel. Mit dem 792 Schuss um 21:21 Uhr wurde Patrick Uennigmann neuer Ehrengarden-König. Zu seiner Königin erkor sich Kathrin Rottmann. Den Hofstaat bilden Svenja Dartmann u. Steffen Serries, Frederike Buntenkötter u. Marius Heitmann, Kristina Höllmann u. Andreas Kukuk, Iris Rotert u. Daniel Schlarmann.

Hier der Zeitungsbericht der WN vom 19.07.2018

 


Ehrungen Schützenfest Frühschoppen 2018

Ehrungen beim Schützenfest-Frühschoppen 2018

Viele Ehrungen der Ehrengarde gab es beim Frühschoppen 2018. Jannis Deipenbrock, Phillip Diepenbrock, Mario Hobsch, Andreas Kukuk, Simon Rotert, Fabian Rotthege, Dieter Schräder, Steffen Serries, Tim Stelthove und Tobias Elferich sind seid 10 Jahren Mitglieder der Ehrengarde.Letztere wird künftig verstärkt von Phillip Thiemann, Robin Roling und Andre Markfort.

 


Ehrengarde unter neuem Kommando

Foto BSHV 2017

die Ehrengarde hat einen neuen Chef. Im Rahmen der Generalversammlung am Sonntag den 17.12.2017 im Vereinslokal Arning übergab Christoph Görges, der die Ehrengarde verlässt, das Kommando an den 1. Offizier Jochen Rottmann.

Hier der Zeitungsbericht der Glocke vom 23.12.2017

 


Neuer König der Ehrengarde ist Tim Berse

Neuer Ehrengardenkönig 2017

beim alljährlichen Ehrengardenschützenfest wurde am Samstag den 15.Juli 2017 Tim Berse neuer Ehrengardenkönig. Nach dem der Ehrengarden-Vogel gefallen war, fiel schließlich auch der Gästevogel, Oberstleutnant Walter Buntenkötter freute sich über seinen Erfolg als neuer Gast-König.

 


Beim Schützenfest-Frühschoppen

wurden vom Kommandeur Christoph Görges und dem 2.Offizier Peter Stelthove die Anwärter Arno Schulze Tertit, Henning Krause, Alexander Voßhans und Jan Wessel Terhan in die Ehrengarde aufgenommen. Für 10 Jahre in der Ehrengarde wurden Tobias Freitag, Patrick Grunert, Christian Peper, Jochen Rottmann, Patrick Uennigmann und Michael Wellenkötter ausgezeichnet. Andreas Kukuk erhielt als König der Ehrengarde einen Orden.

 


Die Ehrengarde wird redbullisiert......

und mit Dosenpower zum Kreisehrengardentitel war das diesjährigen Motto des Karnevalswagen.
Ob es in diesem Jahr klappt ?.... alle wollen jedenfalls ihr bestes geben.

 


Die neuen Anwärter<br>(v.l.) Robin Roling, Philipp Thiemann, Tobias Elferich, Andre Markfort und Kommandeur Christoph Görges

Die neuen Anwärter
(v.l.) Robin Roling, Philipp Thiemann, Tobias Elferich, Andre Markfort und Kommandeur Christoph Görges

Viele Veränderungen im Vorstand nach Wahlmarathon

Turnusgemäß standen bei der diesjährigen Generalversmmlung nahezu alle Posten zur Wahl. Markus Becker ( nach 6 Jahren ) und Sebastian Kukuk ( nach 9 Jahren) wurden vom Kommandeur Christoph Görges mit einem Orden für besondere Verdienste und großen Dank aus dem Vorstand verabschiedet ! Neu im Vorstand gewählt wurden Marvin Sand (Standartenträger), Jan Schulze Umgrove ( Versorgungsmeister) und Marcel Kortenjan ( Kassierer).
hier der Pressebericht

 


Ehrengardenthron 2016

Der neue Ehrengardenthron 2016
v.l. der neue Ehrengardenkönig Andreas Kukuk und Königin Iris Rotert, v.l.stehend Kristina Höllmann, Daniel Schlarmann,Jacquline Feyka, Steffen Serries, Königin 2015 Svenya Dartmann, König 2015 Tim Stelthove, Frederike Buntenkötter, Jochen Rottmann, Kathrin Rottmann, Patrick Uennigmann

Neuer Ehrengardenkönig wurde Andreas Kukuk

Am Samstag den 16.07.2016 veranstaltete die Ehrengarde des BSHV wieder ihr beliebtes Schützenfest. Mit dem Fahrrad ging es zum Vogelschießen auf dem Hof Deckenbrock. Das lange Ringen um das zähe Federvieh konnte Andreas Kukuk für sich entscheiden, zur Königin erkor er sich Iris Rotert . Nach der Proklamation durch den Oberst Bernhard Rotthege, wurde in der Scheune bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Hier der Zeitungsbericht der WN

 


Ehrungen u. Neuaufnahmen 2016

Neuaufnahmen und Ehrungen Schützenfest 2016
(v.l.) Christoph Görges (Kommandeur), Marcel Schulze Terhan, Felix Schulze Zurmussen, Sebastian Kukuk ( 10 Jahre ),Marvin Stetskamp, Peter Stelthove (10 Jahre), Simon Schilling, Markus Becker (2.Offizier).

Neuaufnahmen und Ehrungen
zum Schützenfest 2016

Beim traditionellen Frühschoppen am Schützenfest Montag konnten wir für eine zehnjährige Mitgliedschaft bei der Ehrengarde Sebastian Kukuk ( 2. Offizier ) und Peter Stelthove ( Kassierer ) auszeichnen und vier Neuaufnahmen Felix Schulze Zurmussen, Marcel Schulze Terhan, Marvin Stetzkamp und Simon Schilling aufnehmen.

 


Schützoympia 2016

....und noch eine Kiste mehr, geht immer
beim Bierkisten stapeln

Olympia in Everswinkel

Nein, die großen Olympischen Spiele finden im Sommer natürlich in Rio statt aber der kleine Ableger der Ehrengarde Everswinkel erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Denn worauf es im Sport ankommt sind natürlich Disziplinen wie „Bierkrug stemmen“, Pfahlsitzen, Pfahlwerfen, Hau den Lukas und Vogelschießen. Insgesamt stellten sich 14 Damen- und Ehrengarden am Samstag den Herausforderungen. Am Ende konnte sich die Ehrengarde aus Alverskirchen vor der Ehrengarde aus Freckenhorst und der
Ehrengarde aus Albersloh durchsetzen.

 


Karnevalsumzug 2016

Voll Power....mehr geht nicht
Die Ehrengardisten vor ihrem Karnevalswagen

Karnevalsumzug 2016

Die aktive Teilnahme am Everswinkeler Karnevalszug ist schon Tradition bei der Ehrengarde. Mit dem Slogen Hamburg sagt ab - Ehrengarde Everswinkel springt ein !!!
machten wir Werbung in eigener Sache und priessen mit unserem Karnevalwagen schon mal unser Schützenolympia am 14. Mai 2016 an.

 


Neuaufnahme

Die Ehrengardenanwärter 2016
v.l. 1.Offizier Markus Becker, Henning Krause, Arno Schulze Tertilt, Jan Wessel Terhan und Kommandeur Christoh Görges, es fehlt Alexander Voßhans

Keine Veränderungen im Ehrengarden Vorstand

Auf der Generalversammlung Ehrengarde am Sonntag den 20.12.2015 schickten die Ehrengardisten den Vorstand unverändert ins neue Schützenjahr 2016. Kommandeur Christoph Görges bedankte sich bei den Ehrengardisten für das entgegengebrachte Vertrauen und gab einen Ausblick ( Karneval, Schützenolympia ,Schützenfest ) auf 2016. Neue Anwärter der Ehrengarde sind Henning Krause, Jan Wessel Terhan, Arno Schulze Tertilt und Alexander Voßhans die sich im kommenden Jahr bewähren müssen.

 


 


Bürgerschützen- und Heimatverein St. Hubertus Everswinkel e.V.