Bürgerschützen- und Heimatverein St. Hubertus Everswinkel e.V.

fotoleiste

Aktuelles

 

 

Die Damengarde

Aktuelles 2017

 

Karnevalsumzug 26.02.2017

Damengarde wird zur Löwengarde

Karneval macht‘s möglich auch ohne langen Flug. Da konnte man sogar wilden Löwinnen (Damengarde Everswinkel) begegnen, die auf Beutezug sind. Losgelassen wurden wir um 14.11 Uhr närrischer Zeit in Everswinkel.
hier die Fotos

<

Damengarde Generalversammlungh

Bewährtes Team im Amt bestätigt

Im Rahmen der Generalversammlung der Damengarde am Freitag den 30.12.2016 wurden alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder bestätigt. Kommandeurin Kristina Höllmann konnte 7 Neuaufnahmen begrüßen, womit sich die Damengardenstärke auf stolze 36 Damen erhöht. Anschließend bedankte sich Kommandeurin Kristina Höllmann für das vergangene Jahr und gab ein Ausblick auf das Schützenjahr 2017, wo wieder eine Tagestour eingeplant ist. hier der Pressebericht


Aktuelles 2016

 

Damengarde on Tour

Auf dem Ettelsberg im neuen Outfit

Mit neuen T-Shirts, gesponsert von Landmaschinen Uennigmann, ging die erste gemeinsamme Tagestour der Damengarde am Samstag den 8.10.2016 mit 24 Mädels nach Willingen. Um den Tag richtig anzufangen war das erste Ziel Siggis Hütte. Am Nachmittag stand noch ein Besuch der Sommerrodelbahn an und zum Abendessen ging es ins Brauhaus, wo mit anschließender Party die erste Tagestour zu Ende ging.


Jubiläum Warendorf

Jubiläum 175 Jahre Warendorf

Am Sonntag den 21. August folgten wir der Einladung zum 175 Jubiläum des Bürgerschützenvereins Warendorf. Auch das 3. Jubiläum in diesem Jahr schlossen wir erfolgreich ab.

Neuaufnahme 2016

Unsere Neuaufnahmen 2016

Wir haben 2 Neuaufnahmen 2016 zu verzeichnen.(2.v.l.) Nora Rolle und Maria Siemann (2.v.r.) zusammen auf den Foto mit Friederike Buntenkötter (l) und Kristina Höllmann(re)


Jubiläum Milte am 05.06.2016

Jubiläum in Milte

Unser zweites Jubiläum in diesem Jahr war in Milte.Bei schönem Wetter und kühlen Getränken war der Sonntagnachmittag perfekt.

Foto Damengarde

Jubiläum Westbevern-Vadrup

Am Sonntag den 25.05. nahmen wir am Jubiläum in Westbevern - Vadrup teil. Nach dem Jubiläum gab es bei Heiner Arning noch eine Stärkung für uns.

Karnevalsumzug 2016 in Everswinkel

Karnevalsumzug 2016

Die aktive Teilnahme am Everswinkeler Karnevalszug ist schon Tradition bei der Damengarde. Deshalb gingen wir auch in diesem Jahr mit tollen Kostümen als Fußgruppe mit und hatte keine Probleme mit Kälte und Frost.

Foto Damengarde

Damengarde vermeldet Wachstum

wir wachsen kontinuierlich weiter. Auf unserer alljährlichen Jahreshauptversammlung am Sonntag den 03.01.2016 konnten zwei weitere Neuaufnahmen vermeldet werden. Des weiteren standen Jahresbericht, Kassenbericht, Neuwahlen auf dem Programm. Zur neuen 1.Offizierin wählten wir Frederike Buntenkötter, sie löste somit Cathrin Pieper ab. Anschießend folgte ein Ausblick ( Schützenoympia, Schützenfest, Tagestour der Damengarde ) auf das Schützenjahr 2016.


Aktuelles 2015

 

Neuaufnahme Schützenfest 2015

Neuzugänge

Unsere Damengarde hat mittlerweile 34 Mitglieder und wächst weiter", freute sich Kommandeurin Kristina Höllmann beim Schützenfest-Frühschoppen und nahm Iris Rotert und Janine Wierbrügge offiziell in die Garde auf.
(v.l.) Cathrin Pieper, Giulia Wierbrügge, Iris Rotert (neu), Janine Wierbrügge (neu) und Kristina Höllmann.

Pokalschießen 2015 in Everswinkel

So sehen Sieger aus

Voll ins Schwarze haben wir beim dies Jährigen Pokalschießen getroffen. Im Teamwettbewerb ( Jacqueline Feyka, Maria Siemann, Kathrin Rottmann und Kathrin Deckenbroch ) der Damenmannschaften belegten wir den 1. Platz mit 351 Ringen. Jacqueline Feyka errang zu dem noch den 3. Platz in der Einzelwertung.


Die Damengarde beim Karnevalsumzug in Everswinkel

Die Damengarde beim Karnevalsumzug

Beim Karnevalsumzug in Everswinkel bescheinigte die Damengarde, Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen " Mist gebaut " zu haben und präsentierte sich stets einsatzbereit.

Einsatz Muessingen 2015

Jubiläum Müssingen

Am Samstag den 13.Juni 2015 folgten wir der Einladug zum 50 Jubiläum der Ehrengarde Müssingen. Auch diesen Einsatz schlossen wir erfolgreich ab.


Aktuelles 2014

 

Feuerzangenbowle am 6.12. bei Schräder

Feuerzangenbowle statt
Cold Water Challenge

Für die Einlösung der nicht erfüllten Cold water Challenge gab es von den Kanonieren eine Feuerzangenbowle und einen Überraschungsbesuch des Nikolaus. ;-)

der Vorstand der Damengarde 2014

Der Vorstand ist jetzt komplett

Auf der Generalversammlung ist Eva Stratmann zur neuen Standartenträgerin gewählt worden.Kassenprüferinnen wurden Svenja Dartmann und Iris Rotert.


der Vorstand der Damengarde beim Oktoberfest

In feschen Dirndln

ließ sich der komplette Vorstand der Damengarde es sich nicht nehmen, am Samstag beim Oktoberfest in Everswinkel ordentlich mitzufeiern.

Segnung der Standarte für die Damengarde

Mit neuer Standarte und Gottes Segen

Reihenweise grün-weiße Uniformen verwandelten den Gottesdienst am Sonntag in einen Festakt. Auf Wunsch der Damengarde nahm Pfarrer Heinrich Hagedorn die feierliche Segnung der Standarte vor.


der Kaiser stiftet eine Standarte für die Damengarde

Standarte für die Damengarde gestiftet

Kaiser Heiner Roggenland überraschte die Damengarde mit einer eigenen Standarte.
Der Zeitungsartikel

Grillabend beim Kaiserpaar

keine Lust auf Cold Water Challenge

Der Hofstaat des Kaisers hat keinen Spaß am kalten Wasser und hat uns zum Grillen eingeladen. Ein toller Abend bei Heiner!


Wir haben's geschafft!

Wir haben's geschafft!

Das war unsere Cold Water Challenge 2014. Die Damengarde im eiskalten Swimming-Pool. Mit Spaß dabei!


 

Bürgerschützen- und Heimatverein St. Hubertus Everswinkel e.V.