Wachablösung bei der Damengarde


Die WN vom 13.Januar 2020

Everswinkel Auf der Jahreshauptversammlung der Damengarde des Bürgerschützen- und Heimatvereins Everswinkel (BSHV) am ersten Sonntag in diesem Jahr im Gasthof Arning konnten wieder einmal erneut sieben neue Mitglieder präsentiert werden. Zu den neuaufgenommenen Damen des BSHV gehören Ricarda Hemsing, Marie Brinkmann, Marlene Feldmann, Janine Buder, Justine Kruithoff, Simone Boumo und Birte Beermann.


Der neue Vorstand der Damengarde des BSHV

Foto der neue Vorstand der Damengarde
v.l.n.r. Kim-Sophie Lindart, Lisa Schulze Umgrove, Iris Beckmann,Kommanduerin Friederike Buntenkötter, Carlotta Wolke,
Giulia Wierbrügge, Katrin Meyering

 
In der Führungsriege der Damen hat es an der obersten Spitze eine Veränderung gegeben. Nach sechs Jahren vorbildlicher Vereinsarbeit verlässt die Kommandeurin, Kristina Suthoff, die Damengarde und übergibt den Kommandeursstab an die 1. Unteroffizierin Friederike Buntenkötter. Die Damengarde zollte Suthoff für ihre geleistete Arbeit mit einem Standing Ovation hohe Anerkennung. Wir erinnern uns: Unter der Führung von Kristina Suthoff holte die Damengarde die Standarte für das Kreisehrengardentreffen nach Everswinkel. Oberst Walter Buntenkötter bedankte sich in seiner Verabschiedungsrede bei Suthoff für Ihre beispielhafte Arbeit im Schützenverein. Eine weitere Veränderung hat es im Bereich der Schriftführung gegeben. Die Schriftführerin Nadine Deckenbrock ist aus dem Vorstand zurückgetreten und dafür wird in Zukunft Carlotta Wolke die Herrin des geschrieben Wortes sein. Aber selbstverst&assuml;ndlich schaute die Garde auf ihrer Versammlung auch auf das kommende Schützenjahr. Neben dem Schützenfest stehen Aktivitäten wie der Damengardenausflug, das Ehrengardenschützenfest und die Schütz Olymia auf dem Programm.